Hypnose für Produktivität
und Zufriedenheit

in deinem Team

Hypnosetherapie Nürnberger Land

“Ein Schiff ohne Besatzung ist nur ein
treibendes Stück Holz!”

Eigentlich ist alles da, was es braucht. Das Meer, der Wind, das Schiff, der Kurs und die Besatzung. Doch die Bedingungen sind nicht immer optimal, um mit Freude gen Horizont zu segeln. Manchmal stürmt es und das Meer tobt. Manchmal kommen wir vom Kurs ab und manchmal bleibt einfach der Wind aus. Doch sicher ist – solange die Besatzung zusammenarbeitet, wird sich immer ein Weg finden voranzukommen.

Wie wichtig die Betrachtungsweise auf den gesamten Organismus ist, zeigt sich in der heutigen Zeit umso mehr. Deshalb habe ich mir folgende Fragen gestellt:

  • Warum sind die Mitarbeiter unzufrieden und wechseln den Arbeitgeber?
  • Warum steigen laut Krankenkassen die Zahlen von psychischen Erkrankungen, wenn entsprechenden Angebote zur Gesundheitsförderung bereits im Unternehmen integriert worden sind?
  • Was benötigen die Mitarbeiter wirklich?
  • Wie kann eine Unterstützung durch den Arbeitgeber aussehen um alle Aspekte in Bezug auf Mitarbeitergesundheit abzudecken?
  • Was benötigt der gesamte Unternehmensorganismus, damit das Schiff in Fahrt und auf Kurs bleibt?

Warum deine Besatzung jetzt nicht noch ein weiteres Erfolgsseminar, die nächste Teambuilding Maßnahme zur Förderung der Mitarbeitermotivation oder eine Selbsthilfegruppen braucht, dass erzähl ich dir in meinen Blog Artikeln oder bei einem persönlichen Gespräch.

 
Der Hypnosetherapeut und Autor

Robert Hofmann

Was deinem Team nicht weiter hilft:

Was der Unternehmensgesundheit wirklich dient?

Das kann ich dir, zumindest jetzt, noch nicht sagen denn:

aber das lässt sich ändern.

Du fragst dich was du von einem Kennenlerngespräch hast?

Hypnose für dein Unternehmen

Lösungen für betriebliches Gesundheitsmanagement

Der Unternehmensorganismus gleicht dem menschlichen Organismus in seiner Funktionsweise. Jedes Organ, jede Zelle muss optimal aufeinander abgestimmt zusammenarbeiten, damit der Organismus leben kann.

Genau diese Betrachtungsweise hilft enorm bei der Erarbeitung von Gesundheitskonzepten für Unternehmen, die dann auch das gewünschte Resultat bringen. Als Berater für holistische Unternehmensgesundheit begleite ich Unternehmen & Teams dabei die psychische und physische Unternehmensgesundheit erfolgreich im Unternehmen zu etablieren.

1. Schritt - Profilerstellung

Nach einem eingehenden Kennenlerngespräch, besuche ich dein Unternehmen. Das betriebliche Gesundheitsmanagement ist wie das Immunsystem des Körpers. Um dieses zu stärken mache ich mir ein Bild vom  IST-Zustand. Wir erheben Daten, forschen nach Ursachen für bestehende Herausforderungen und durchleuchten bereits bestehende Gesundheitssystem im Unternehmen um im nächsten Schritt eine individuelle Lösung erarbeiten zu können.

2. Schritt - Erarbeitung einer individuellen BGM Strategie

Nachdem wir uns ein umfassendes und gesamtheitliches Bild der Unternehmensgesundheit gemacht haben, erarbeiten wir neue Strategien und speziell angepasste Lösungen und begleiten bei der Optimierung bestehender Strategien um das Immunsystem des Unternehmens zu kräftigen.

3. Schritt - Beratung und Begleitung bei der Integration

Im letzten Schritt begleiten wir das Management bei der Integration und Umsetzung der Maßnahmen. Dabei unterstützen wir bei der Implementierung der Systeme zur Gesundheitserhaltung im Unternehmen und können die Lösungen optimal auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter und des Unternehmens abstimmen.

Vorteile für dein Unternehmen...

Individuelle Gesundheitskonzpte für Unternehmen

Seit 2010 entwickle ich individuelle Gesundheitskonzepte für Privatpersonen, Selbstständige und Unternehmen. 

Robert Hypnosetherapeut und Autor
×