Der bewegte Mensch

Der bewegte Mensch
Jede Situation im Leben, jeder Schmerz und jede Begegnung war sehr heilsam...

Inhaltsverzeichnis

Was ich bereits erreicht habe, ist an dieser Stelle nicht wichtig. Hier geht es vielmehr um die Werte, für die ich jeden Morgen aufstehe. In der Überschrift kannst du sie schon lesen. Siehst du sie?

Bewegung, Menschlichkeit und authentischen und ehrlichen Ausdruck in Form dessen, was in mir vorgeht. Geschichten, die zur Medizin werden. Wenn du unseren Newsletter abonnierst, wirst du nichts mehr verpassen. Wir nehmen dich in unsere Welt der Geschmeidigkeit und Bewegungsfreiheit.

Die Geschichte, die das Leben schreibt

Ich will mich gar nicht so lange damit aufhalten meine Expertise darzustellen. Manche kennen mich, manche nicht.
Für alle, die mich noch nicht kennen. Jede Situation im Leben, jeder Schmerz und jede Begegnung war sehr heilsam für mich. Egal, ob es mein Vater-Dasein, meine Ehe, den Sport oder mein Unternehmertum betrifft. Ich habe mich führen lassen und bin so vom Leistungssport zur Hypnose gekommen.

Beides hat etwas mit Bewegung zu tun. Das eine eher expressiv und leistungsorientiert, das andere eher introspektiv und dadurch sinnlich. Neben der Geschichte meines Lebens, wenden sich Menschen an mich, die mir ihre Geschichten erzählen.

Diese Geschichten handeln tatsächlich meistens von der Vergangenheit. Daraus resultiert die Angst vor der Zukunft. Ich erzähle den Menschen wiederum Geschichten in Bezug auf die Gegenwart, um die Zukunft positiv zu gestalten.
Meine Geschichten sind wirksam und weil ich gerne wirke, möchte ich diese Geschichten teilen.

Nichts ist "umsonst"!

„Nicht mal der Tod ist umsonst, denn der kostet das Leben!“ pflegte mein Vater zu sagen. Ehrlich… es hat etwas gebraucht, bis ich für mich verstanden habe was er damit meint. Alles, was dir widerfährt, hat einen Sinn – ein Geschenk, eine Botschaft oder einen Wink mit dem Zaunpfahl. Je nachdem wie hart du es brauchst auch schon mal ein Tiefschlag.

Hier bekommst du etwas zu lesen. Nämlich Therapiegeschichten, die mittels Wortmedizin wirken. Das ist nicht umsonst, aber kostenlos.

Wie ich meinen Lebensunterhalt verdiene?

Durch meine Geschichten, die sich an die Allgemeinheit richten, finden sich viele Menschen, die eine individuelle Behandlung benötigen. Diese Menschen begleite ich in meinen Seminaren, Gruppenkursen sowie persönlich.

Falls du dich hier erst mal vortasten möchtest, lies weiter meine Geschichten. Sie werden dich weiterbringen. Wenn dir das nicht reicht, hast du die Möglichkeit meine Geschichten in Form von Audios für dich herunterzuladen. Über meine Therapiegeschichten und die Wortmedizin liest du hier mehr. Lass uns über Werte sprechen.

Buchstaben, Worte und Werte sind Medizin

Ruhe

Organismus

Bewegung

Emotion

Reinheit

Toleranz

Das ist meine Sprache der Liebe

Ruhe ist notwendig, um sinnlich zu bleiben. Ich habe mich entschlossen, mich von der Schnelllebigkeit und Ungeduld zu trennen. In der Ruhe bin ich geführt, komme zu mir. Nicht umsonst gibt es das Sprichwort: „In der Ruhe liegt die Kraft“

Meine Worte sprechen den ganzen Organismus an. Ich trenne nicht – ich verbinde was zusammengehört! Bewegung ist mir wichtig. Ich bin bewegt und ich möchte bewegen. Dein Körper wird es dir danken… Emotionen sind das was dich von innen heraus bewegt. Emotionen sind Energie. Je nachdem wie du damit umgehst, konstruktiv oder destruktiv.

Das, was ich tue und schreibe folgt einem bestimmten Reinheitsgebot. Nämlich der Reinheit, der ehrlichen Absicht und Intension. Toleranz – mir ist bewusst, dass ganz viele Menschen ganz anders leben… und das ist für mich in Ordnung.

Wertemedizin und Wortmagie

Hier zeige ich dir wie Werte und Worte wirken können. Die Kraft der Imagination und der Magie des Geistes. 

Ruhe

Von Ruhe keine Spur. Als die Stille kam, ja da wurde es ziemlich laut. Ich hätte schreien können. Ich wurde mir bewusst. Kam zu mir in der Ruhe und wusste ich war nie wirklich bei mir. Rein in den Trubel um vor der inneren immer lauter werden Lautstärke zu flüchten. Doch je mehr ich im Außen suchte, desto lauter rief mich mein Innerstes.

Organismus

Mein ganzer Organismus hatte mich fest im Griff. Ich kam nicht raus, ich musste rein, vom Außen ins innen. Plötzlich eröffnete sich eine andere Welt. Eine Welt der Verbindungen. Ein Netzwerk, welches so fein zusammenarbeitet. Wir Menschen können noch so viel lernen… aus uns selbst heraus.

Bewegung

Bewegung präsent doch nicht mehr leistungsbezogen viel mehr geschmeidig dahingewogen. Fühlend und ausdrucksstark was im Innersten war – genau das war es… es ist WAHR!

Emotion

Die Emotionen, die mich bewegen, Frequenzen, die alles um mich herum beleben. Genau das ist es was mich treibt… was immer da war und was bleibt.

Reinheit

Ehrliche Absichten und offene Worte, nicht nur eine Sahnetorte. In der Torte steckt viel Luft – bringt in die Gesellschaft eine Kluft. Vollwertig und rein, so soll es sein – damit kann ich zufrieden sein.

Toleranz

Auch wenn es Vieles und Anderes gibt so kann ich leben mit allem was ist.

Du weisßt Bescheid und bist Soweit

Jetzt weißt du über mich Bescheid. Bist du bereit? Wenn du ein inneres „HELL YES“ hast, dann abonniere meinen Newsletter. So kommt meine Wortmedizin direkt in dein Postfach. Wenn du noch nicht so ganz verstehst, um was es hier eigentlich geht, dann lies diesen Artikel nochmanl. 

Robert Hofmann Hypnotherapeut
Der Hypnosetherapeut und Autor

Weitere Artikel

Die selbstorganisierende Hypnose
Robert Hofmann

Selbstorganisierende Hypnose

Die Selbstorganisierende Hypnose basiert auf dem Prinzip der Selbstregulation und Eigenverantwortung. Der Fokus liegt hier auf der inneren Weisheit und den Ressourcen des Individuums.

Weiterlesen
×